Gestatten, mein Name ist Albert V. Schlüter. Das V. steht übrigens für Viktor!

Ich habe 1993 mein Diplom abgelegt und darf mich seitdem bezeichnen als Diplom-Betriebswirt (FH). Mein Studium habe ich an der FH köln (heute: TH Köln) absolviert.

Nach verschiedenen Stationen in Konzernunternehmen habe ich mich 2009 selbständig gemacht, zunächst als Franchisenehmer eines nationalen Unternehmens, der Exuweg AG in Halle/Saale.

Nach dem der Franchisegeber 2013 Insolvenz angemeldet hatte, habe ich unter der Marke graffiti-ex.com weiter in meinen angestammten Bereichen gearbeitet. Die Insolvenz betraf mich insoweit nicht, als ich an der Franchisegeberin nicht beteiligt war.

Die ursprünglichen Gebiete waren Graffitientfernung und -Schutz. 2011 kam dann die Schimmelsanierung dazu. Die vorgegebenen Sanierungswege waren damals hochaktuell, doch hier haben sich die Zeiten, wie überall, geändert.

Seitdem arbeite ich als Sachverständiger und Gutachter für Schimmelpilz- und Feuchteschäden.

Meine Weiterbildungen (Auszug):

  • Projektmanager (DAA)
  • staatlich anerkannter Desinfektor
  • zert. Gutachter für die Erkennung., Bewertung und Sanierung von Schimmelpilzschäden (TÜV)